Jugendpartizipation

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
Gestern waren wir zu einem sehr interessanten Treffen in Stendal. Es ging darum, die Jugendbeteiligung kommunal zu verankern und Jugendlichen in Seehausen eine Stimme in den Ausschüssen der Stadt zu geben. Mit dabei waren KinderStärken e.V., Kreis-Kinder-und Jugendring Stendal e.V., Jugend im Land 3.0, Herr Dr. Fiedler (der Stellvertretende Bürgermeister von Seehausen) und natürlich wir.
Im Anschluss ging es dann nochmal zu unseren Kolleg_innen vom Kreis-Kinder-und Jugendring Stendal e.V. zu einem kurzen Fachaustausch.
Wie ihr auf dem Bild seht, waren wir gestern in Wanzleben unterwegs. Vor Ort haben wir uns mit Vertreter_innen des Jugendkreistag Börde und dessen Verwaltung getroffen. Es war ein sehr produktives Treffen und wir hoffen, dass wir euch weiter helfen konnten.

Treffen der jungen Zukunftsgestalter_innen

Gestern gab es wieder ein sehr produktives Treffen der Jungen Zukunftsgestalter_innen. Wir konnten viele interessante Themen besprechen. Vielen Dank an alle die da waren für eure rege Beteiligung in den Diskusionen und für euren Input.

Impressionen aus Brüssel

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt oder auch noch nicht, waren wir mit den jungen Zukunftsgestalter_innen in Brüssel.  Damit ihr mal so seht was wir alles gemacht haben gibt es hier eine kleine Fotostrecke für euch!

JMZ unterwegs in Wittenberg

Gestern durften wir unsere Mikroprojekte bei der Juleica Schulung in Wittenberg vorstellen. Vielen dank nochmal für die Einladung und schöne Grüße nach Wittenberg!
Für alle die jetzt auch noch schnell ein Mikroprojekt bei uns beantragen wollen gibt es hier den Link zum Antrag.

Danke!

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an wie lange es ist, sondern wie bunt."

Nach einer bunten und ereignisreichen Projektzeit wechsel ich nun meinen beruflichen Standort. Mein Dank gilt EUCH - all den jungen Menschen, die Jugend Macht Zukunft mit ihrem Engagement und ihren Ideen bereichert haben! 

Ab Oktober rockt Michael Behr mit euch das Projekt.

Herzlich, Julia Krüger

Bundesweiter Fachkongress Kinder- und Jugendarbeit

Jugend Macht Zukunft beim bundesweiten Fachkongress Kinder- und Jugendarbeit 2016 in Dortmund. Wir freuen uns auf den fachlichen Austausch!